Biographie:

 

Wir gründeten die Band Galensång im Jahr 2008 und spielten zunächst traditionelle und eigene Songs instrumental und unplugged mit Dudelsäcken, Schalmeien und verschiedenen Trommeln. Wir interpretierten die Mittelaltermusik mit eingängigen, aber ausgefeilten Melodien und sehr treibenden Rhythmen und konnten uns so von der oft mehr puristischen Spielweise anderer Bands abheben.

 

Um uns musikalisch immer weiter zu entwickeln, haben wir auch Gitarren und Gesang in unsere Songs mit eingearbeitet.

 

2009 nahmen wir eine erste Demoscheibe auf, 2012 erschien unser erstes Studioalbum unter dem Namen „Gallenkrank“ und im November 2017 brachten wir unser zweites Album „åntagonist“ raus, welches wir komplett in Eigenregie aufnahmen und produzierten.

 

Wir konnten schon erfolgreich auf vielen Mittelaltermärkten auftreten, noch größeren Zuspruch fand unsere Musik und Liveshow aber in Clubs und Kneipen, wie auch bei selbst organisierten Konzertveranstaltungen.

 

Ein Highlight für uns war u. a. sicherlich zusammen mit der Berliner Band „Tanzwut“ in der Stadthalle in Meschede zu spielen.